TILE: Teamgeist | Ideen | Leute | Engagement

Über uns

Du möchtest neue Leute kennenlernen? Du willst deine Freizeit aktiv gestalten? Wir treffen uns regelmäßig zu verschiedenen Aktivitäten, wie z. B. Radfahren, Wandern, Kino, Museumsbesuch oder Essen gehen. In Kooperation mit der Wandergruppe-Rhein-Neckar finden jeden Sonntag Wanderungen statt, abwechselnd im Pfälzer Wald oder im Odenwald.

Es gibt keine Verpflichtungen, und die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns über neue Mitglieder. Die meisten unserer Teilnehmer sind zwischen Anfang 40 und Ende 50, aber willkommen sind alle, die neue Kontakte suchen, egal ob Singles oder Paare.

„Jede Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung, es handelt sich bei allen Ausflügen um private und nicht kommerzielle Veranstaltungen !“

Hier ein kleiner Überblick über unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr:

Besuch des Internationalen Kinofestivals Mannheim/ Heidelberg
Wie auch bei dem deutschen Kinofestival wurden hier besondere Filme gezeigt im Stadthaus MA, Atlantis Kino MA oder beim Schloss in HD. Es fanden auch Filmgespräche statt. Das deutsche Kinofestval findet 2017 erst im September statt auf der Parkinsel Ludwigshafen.

Besuch der Ausstellung 2 Räder- 200 Jahre

2 Räder – 200 Jahre. Freiherr von Drais und die Geschichte des Fahrrades im Landesmuseum für Technik und Arbeit, Mannheim

Radtour Worms- Rheinterassen- Worms

Mit dem Zug von Mannheim nach Worms. Auf dem Rheinradweg ging es in nördlicher Richtung bis zum Eicher See. Nach einer Einkehr am See ging es weiter bis Guntersblum. Zurück auf dem parallel verlaufenden Rheinterassenweg nach Worms.

Pfingstradtour
In Landau sind wir mit den Rädern gestartet, auf dem Queichtalradweg bis Hinterweidenthal. Durch den Neubau der Straße haben wir leider den Bahntrassenradweg nach Dahn nicht gefunden und sind auf der alten Straße zu unserer Übernachtung in Fishbach. Am nächsten Morgen ging es über den Biosphärenradweg Richtung Weißenburg und durch den Bienenwald bis nach Wörth/ Rhein. Von dort entlang des Rheins bis Speyer. Den Eisheiligen zum Trotz hatten wir wieder mal eine sehr schöne Radtour mit nur ein paar kurzen Schauern, denen wir mit wetterfester Kleidung getrotzt haben.

bahn

Kegeln
Bei unserem ersten Kegelabend in der „Keglerklause“ Mannheim Wallstadt hatten wir viel Spaß und werden dies sicher im Herbst wiederholen.

Adventsfrühstück
Alternativ zum Weihnachtsessen waren wir im Hotel Scheid zm Adventsfrühstück mit anschließender Wanderung.

 

Weihnachtswanderung Neustadt
Traditionell findet im Dezember bei der Wandergruppe-Rhein-Neckar die „Weihnachtswanderung“ in Neustadt statt. Von der Gaststätte Kaltenbrunner Tal geht es zur Hellerhütte. Nach einer kurzen Einkehr geht es auf einem anderen Weg zurück zum Ausgangspunkt. Anschließend gemeinsamer Besuch des Neustadter Weihnachtsmarkts und abschließender Einkehr.

Kommentare zu: "Über uns" (2)

  1. Karl schrieb:

    Wir freuen uns wieder auf die Pfingstradtour. Das wird bestimmt wieder lustig

    Liken

  2. Karl und Marianne schrieb:

    Pfingstradtour war wieder genial. Mit dem Wetter hatten wir ausnahmslos eine Glückssträhne. Die Strecke war auch super. Marianne und Karl grüßen

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: